Doubleheader unserer Basketballer am 19. März

170314_beitrag_basketball_logo

Sporthalle
Am Weidehof 34
15831 Mahlow

14.00 Uhr Mahlower SV 1977 2 vs. SV Babelsberg 03
16.00 Uhr SV Babelsberg 03 vs. SC Potsdam


Nach zwei souveränen Siegen am vergangenen Wochenende (67:34 vs. SFB 94 Basket Brandenburg 2 und 83:44 vs. Red Eagles Rathenow 2) kommt es nun am letzten Spieltag der regulären Saison zum absoluten Höhepunkt in der Geschichte unserer noch so jungen Basketballabteilung.

Unsere Mannschaft belegt in ihrer ersten Saison momentan den dritten Tabellenplatz, der für die Teilnahme an der Finalrunde und der damit verbundenen Chance auf den Aufstieg berechtigt.

Den 2. Platz belegt im Moment der SC Potsdam mit nur einem Sieg Vorsprung. Im Hinspiel mussten sich unsere Mannen denkbar knapp mit 63:66 geschlagen geben. Auf dem vierten Platz und punktgleich mit unserer Mannschaft rangiert der Mahlower SV 1977 2. Das Hinspiel konnten wir mit 65:55 für uns entscheiden. Allerdings sind die Mahlower momentan in bestechender Form und konnten als bisher einziges Team den Tabellenführer aus Oranienburg bezwingen.

Von daher muss man über die Bedeutung des letzten Spieltages eigentlich nicht viele Worte verlieren.

Mit einem Sieg gegen den Mahlower SV 1977 2 ist unsere Mannschaft sicher in der Finalrunde und hat direkt in der ersten Saison die Möglichkeit aufzusteigen. Sollte zusätzlich noch der SC Potsdam mit einer Differenz von mindestens vier Punkten bezwungen werden, springt sogar noch der zweite Tabellenplatz am Ende der regulären Saison raus. Allerdings ist rein rechnerisch auch noch der vierte Tabellenplatz und damit ein vorzeitiges Ausscheiden möglich.

Nulldreier, unterstützt unsere Basketballer am Sonntag, 19. März, auf ihrer Mission und peitscht sie in die Finalrunde. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und bedanken uns im Voraus!

Euere Basketballer