Roller Derby: Madstop


Vereinsmitglieder des SV Babelsberg 03 können sich per Mail an mitglieder[at]babelsberg03.de jederzeit für die Abteilung „Roller Derby“ anmelden. Nichtmitglieder müssen sich zunächst über unser Online-Anmeldeformular als „Basis-Mitglied“ beim SV Babelsberg 03 eintragen. Alternativ kann auch der Abteilungsleiter vor Ort auf die Anmeldung angesprochen werden.

Der aktuelle Abteilungsbeitrag (zzgl. Basis-Mitgliedschaft) kann ..:: hier ::.. eingesehen werden.

Direkt zum Online-Mitgliedsantrag!
Einblick in die Sportart Roller Derby   Trainingszeiten und -orte

 

Kontakt (z.B. für Schnuppertraining): Homepage

E-Mail  

„Roller Derby?? Mit Oldschool Rollschuhen?? Vollkontakt?? Ohne Ball??“

Ihr habt eventuell von dieser Sportart irgendwann schon mal gehört? Wisst aber nicht mehr genau, um was es da eigentlich geht?

Auf die Schnelle lässt sich das so beschreiben: Aus einer Mischung von Freeskate, Rugby und Schach, gewürzt mit Adrenalin, Schweiß und Kahlkühl entsteht ein brisant rasanter Teamsport. Jeder Spieler kann jede Position besetzen, da hier Körpernormen nicht existieren.

Wenn ihr auf diesen LINK klickt, verschafft ihr euch ein grobes aber gutes Verständnis über das Spiel. Geeignet um mal ein Spiel anzuschauen und zu verstehen.

Beim Roller Derby trainiert ihr neben Ausdauer und Kraft auch Koordination und Handlungsschnelligkeit. Alles Dinge, die auch im Alltag vom Nutzen sind.

Ihr seid neugierig auf diesen facettenreichen „Roll-Sport“ geworden und wollt mehr und genaueres darüber erfahren? Dann kommt auf ein Probetraining vorbei oder kontaktiert uns. Die einzige Grundvoraussetzung, die ihr mitbringen müsst, ist Zeit, alles andere machen wir zusammen. Und glaubt uns, Rollschuh fahren ist gar nicht so schwer. Diverse Rollschuhgrößen und Schutzequipment vorhanden!

Ihr findet uns virtuell auch auf oder auf unserer HOMEPAGE

Live und in Farbe trefft ihr uns jeden Sonntagnachmittag ab 17 Uhr bis 19:30 Uhr in der Sporthalle der Weidenhofgrundschule im Schlaatz.

Mit einen Block `n`Roll Euer Team Madstop – Men´s Roller Derby Potsdam